Startseite | Impressum | Kontakt | Rechtliche Hinweise
Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Pressearbeit

Gründung des 1. PBV Amberg e.V.

Poolbillard in Amberg

Beginn einer neuen Ära – Aufbruch in eine neue Dimension

Am 23. 05.2012 um 19.00 Uhr trafen sich 10 Billardfreunde im Cafe Parapluie in Amberg und gründeten den 1. Pool-Billard-Verein Amberg. Da es bisher keinen offiziellen Verein gab, waren viele Poolspieler aus Amberg und der Region gezwungen in anderen Vereinen zu spielen. Mit Gründung des 1. PBV Amberg hat der Poolsport in Amberg ein zuhause und der Sport in Amberg wurde um einen weiteren Bereich erweitert.
Die Wahl der Ämter war einstimmig: 1. Vorsitzender Hermann Degel, 2. Vorsitzender Bernd Stauber, Kassier Andrea Opitz-Zorn und die Kassenprüfer Franz von Klenck und Andy Chiu. Als Sportwart wurde der ehemalige Kulmbacher Ligaspieler Uwe Weiße bestimmt.
In seiner Eröffnungsrede schwor der Vorsitzende Hermann Degel die anderen Gründungsmitglieder auf ein ehrgeiziges Ziel ein: den Beginn einer neuen Ära.
Der Verein soll den Poolsport, sein Vereinslokal Parapluie und die Stadt Amberg nicht nur in der Oberpfalz, sondern in ganz Bayern und sogar bundesweit würdig vertreten.
Bereits in der kommenden Saison will der 1. PBV Amberg mit zwei Mannschaften erfolgreich am Ligaspielbetrieb teilnehmen. Um die ehrgeizigen Ziele des Vereins zu verwirklichen haben sich nicht nur ein Bezirksligaspieler und ein ehemaliger Bayernligaspieler, sondern sogar ein ehemaliger Eliteligaspieler verpflichtet sich mit allen Kräften einzusetzen.
Nun fehlt nur noch die tatkräftige Unterstützung der Amberger und der Region.
Besucher zu den Turnieren und den Ligaspielen sind herzlich Willkommen.
Wir wünschen dem 1. PBV Amberg auf seinem Weg viel Erfolg.
Weitere Informationen über den Verein finden Interessierte im Internet www.pbvamberg.de auf Facebook www.facebook.com/PBVAmberg oder zu den Trainingszeiten Di 17-19 Uhr und So 14-16 Uhr im Vereinslokal Cafe Bistro Parapluie, Raigeringer Str. 25a, 92224 Amberg