Startseite | Impressum | Kontakt | Rechtliche Hinweise
Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Pressearbeit

Unbesiegt Herbstmeister

Amberger „Erste“ gewinnt die Spitzenspiele gegen Schwandorf und AS Städtedreieck und führte wie der PBV II die Tabelle zum Vorrundenende an.

Die 1. Mannschaft des PBV stürmte mit einem Doppelsieg zur Herbstmeisterschaft.

Amberg. Nachdem die 2. Mannschaft des PBV Amberg mit Andy Chiu, Bernd Stauber, Levent Ciliz, Senar Arik und Marco Schlaffer durch Siege über Bad Gögging (6:2) und Regensburg (7:1) die Tabellenspitze der Kreisklasse erobert hatte, war man gespannt auf den letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga, an dem die 1. Mannschaft mit René Gummermann, Charles Losh, Alexander Beck und Hermann Degel auf den Spitzenreiter PBV Schwandorf und den Tabellendritten AS Städtedreieck traf.
Der PBV Schwandorf galt, nachdem sie schon einmal knapp den Aufstieg in die Bezirksoberliga verpasst hatten, als sicherer Titelkandidat und auch AS Städtedreieck war bis zu diesem Spieltag ungeschlagen. Nachdem René Gummermann sich im ersten Satz knapp seinem Kontrahenten geschlagen geben musste und Hermann Degel auf Andreas Kurz, einen der besten Spieler traf, schien die Begegnung zugunsten des PBV Schwandorf zu laufen. Überraschend gewann Hermann Degel gegen Andreas Kurz und Ale-xander Beck konnte sich gegen Roland Kreutzer durchsetzen. René Gummermann und Charles Losh gewannen die folgenden Sätze souverän zum Endstand von 6:2. Die beiden anderen Siege über die 2. Schwandorfer Mannschaft (8:0) und AS Städtedreieck (7:1) brachten dem PBV Amberg den 1. Platz in der Tabelle und beide Amberger Mannschaften gehen als Herbstmeister in die Winterpause.
Amberg präsentierte sich auch als Ausrichter der Bezirksmeisterschaft 14/1 von seiner besten Seite. 22 Spieler aus zwölf Vereinen kämpften im Einzel um die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft. Dabei zeigte sich der PBV Amberg überaus erfolgreich und belegte mit Bernd Stauber (6), Charles Losh (4), Hermann Degel (3), und Rene Gummermann (1) vier der ersten sechs Plätzen. Damit qualifizierte sich René Gummermann für die Bayerische Meisterschaft.
Weitere Infos über den Verein im Internet unter www.pbvamberg.de, auf Facebook unter www.facebook.com/ PBV Amberg oder direkt vor Ort im Vereinslokal Café Bistro Parapluie, Raigeringer Straße 25a, in Amberg. Alle Billard-interessierten sind auch zu einem kostenlosen Probetraining jeweils am Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr willkommen.